Sporty and elegant

THE CRUIZER COLLECTION

A clever blend between a sporty and lifestyle-oriented watch. Neither round, nor square, but instead cushion-shaped. Edgy, stylish lines that appeal to both men and women. Various sizes, movements and functions, and of course different colours and materials. But always the same relaxed mind-set, the same thirst for escapism, the same wish to make the most of life.
The contemporary and sophisticated Cruizer draws inspiration from the world of motorsports in resolutely following its own route, released from any restraints and opening up new vistas of freedom. Witness the new container-based case construction of the watches; as well as the decision to place someone knew at the controls in the person of Daniel’s son Loris Strom, representing the third generation of this watchmaking family. 

COLLECTION DETAILS
THE CRUIZER COLLECTION
Handcrafted sculpture timepieces

The Agonium Collection

While Daniel Strom masters all the intricacies of watchmaking, he first and foremost regards watches as a vast field of expression. Far more than a distillation of technical sophistication and design, he sees in them a reflection of what we truly are, deep down inside. A watch viewed not as a means of expressing social status, but rather a certain vision of life – and secondarily also telling the time.
He had dreamed of his Agonium collection for years before finding the perfect alchemist’s blend of watchmaking and silversmithing required to create it.
The watch becomes a sculpture, an authentic work of art on the wrist that evokes our innermost questions regarding life, death, the finite nature of our existence, as if to remind us to live our time to the full, rather than seeking to control it.

COLLECTION DETAILS
The Agonium Collection
Handmade jewellery and accessories

AGONIUM ORNAMENTUM

Rings, cufflinks, necklaces and belt buckles draw on the Agonium universe, evoking myths and legends. Born of the silversmith’s hand, these pieces mingling art and artisanship can be personalised at will, while their metaphorical power may even be studded with precious stones.

COLLECTION DETAILS
AGONIUM ORNAMENTUM
HANDMADE EYEWEAR

AGONIUM VISO

Glasses inlaid with little sculptures straight from Agonium imagery for a philosophical view of the world and a different perspective on things. A nod to our own finiteness as a reminder to seize the moment and live it to the full.

COLLECTION DETAILS
AGONIUM VISO

PROUDLY MADE IN SWITZERLAND emblem

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK

Sportlich-Elegant

DIE CRUIZER KOLLEKTION

Eine ausgeklügelte Mischung zwischen Sport- und Lifestyle-Uhr. Weder rund noch quadratisch, sondern kissenförmig. Geschliffene Linien, die die Herren ebenso begeistern wie die Damen. Unterschiedliche Maße, Uhrwerke, Funktionen und natürlich verschiedene Farben und Materialien. Vereint von einer Philosophie der Lässigkeit, dem Durst nach Freiheit, dem geteilten Wunsch, das Leben in vollen Zügen zu genießen.
Modern und rasant ist die Cruizer von der Welt des mechanischen Sports inspiriert und geht dennoch ganz eigene Wege. Um neue Freiräume aufzuzeigen, anstatt Grenzen zu setzen. Wie bei der neuen Gehäusegestaltung in Containerbauart.  Oder durch einen neuen Piloten. Noch dazu einen ganz besonderen: Loris Strom, Sohn von Daniel Strom, die dritte Generation dieser Uhrenproduzenten Familie.

KOLLEKTION DETAILS
DIE CRUIZER KOLLEKTION
Handgearbeitete Skulptu(h)ren

Die Agonium Kollektion

Als Meister der Zahnräder in der Uhrmacherkunst bedeutet eine Uhr für Daniel Strom in erster Linie einen Raum für kreative Entfaltung. Mehr als komprimierte Technik und Design – ein Spiegel dessen, was wir in Wahrheit in unserem tiefsten Innersten sind. Eine Uhr nicht als Zeugnis eines sozialen Status, sondern als Ausdruck eines gewissen Lebensentwurfs. Die nebenbei auch die Uhrzeit anzeigt.
Jahrelang erträumte er seine Agonium Kollektion, bevor er die perfekte Alchemie für ihre Umsetzung fand: eine ausgeklügelte Mischung aus Uhrmacherei und Goldschmiedekunst.
Die Uhr als Skulptur, als echtes Kunstwerk am Handgelenk, das unsere intimsten Fragen über das Leben, den Tod, die Endlichkeit unserer Existenz heraufbeschwört, um uns daran zu erinnern, unsere Lebenszeit in vollen Zügen zu geniessen, anstatt sie kontrollieren zu wollen.
 

KOLLEKTION DETAILS
Die Agonium Kollektion
Handgearbeiteter Schmuck und Zubehör

AGONIUM ORNAMENTUM

Ringe, Manschettenknöpfe, Colliers und Gürtelschnallen sind von der Agonium Welt inspiriert und verweisen auf Mythen und Legenden. Diese in den Händen eines Goldschmieds entstandenen Kreationen, die ebenso handwerklich wie künstlerisch sind, können auf Wunsch personalisiert werden und ihre metaphorische Kraft durch kostbare Steine bekräftigen.

KOLLEKTION DETAILS
AGONIUM ORNAMENTUM
Handgearbeitete Brillen

AGONIUM VISO

Brillen mit kleinen Skulpturen, die direkt aus der Agonium Welt stammen, um einen philosophischen und neuen Blick auf die Geschehnisse zu werfen. Ein augenzwinkernder Verweis auf unsere eigene Endlichkeit, um uns daran zu erinnern, im Augenblick zu leben und ihn auf ganzer Linie zu geniessen

KOLLEKTION DETAILS
 AGONIUM VISO

PROUDLY MADE IN SWITZERLAND emblem